10.000 Euro für den Hospizverein Koblenz und das Haus Eulenhorst in Metternich
v.l.n.r. Wolfgang Schwarz u. Holger Großklos (Haus Metternich), Robert Strohe (Präsident Rotary Club), Ina Rohlandt (Hospizverein),
Achim Tieftrunk (Singschule Koblenz), Eberhard Duchstein (Urheber der Konzertreihe, IGOL); Foto: Peter Seydel (honorarfrei)
Über den Erlös aus dem Konzert "Jauchzet und frohlocket" freuen sich nun auch der Hospizverein Koblenz und das Haus Eulenhorst in Metternich. Dank der vielen Spenden, die allesamt vom Rotary Club Koblenz–Deutsches Eck als neuer Schirmherr noch einmal verdoppelt wurden, gehen jeweils 5.000 Euro zu Gunsten der beiden Einrichtungen.
Das Haus Eulenhorst plant mit dem Geld Geräte und Installationen zu beschaffen, um den von der anhaltenden Isolation im Heim besonders schwer betroffenen Menschen mehr digitale Teilhabe am Leben zu ermöglichen. Der Hospizverein Koblenz wird das Geld verwenden, um dem Lebenshilfehaus Sinzig bei der Betreuung der Hinterbliebenen zu helfen, die ihre in diesem Haus gepflegten Angehörigen in der Flutkatastrophe verloren haben.