SINGSCHULE KOBLENZ

Formulare und Dokumente

BESTELLEN, INFORMIEREN, FÖRDERN, LESEN, U.V.M

Hier können Sie sich unsere Satzung herunterladen.

Hier finden Sie unseren aktuellen Rundbrief. Dieser erscheint i.d.R. nach den Winter- und Sommerferien, also zweimal im Jahr.

Wollen Sie Ihr Kind bei uns zum Singen anmelden? Dann werden Sie Mitglied in der Singschule. Füllen Sie dafür den Antrag auf Mitgliedschaft aus, den Sie dann bei uns abgeben. Bitte vergessen Sie nicht, die Chorgruppe anzukreuzen in der ihr Kind bei uns singen möchte. Bitte füllen Sie unbedingt auch das SEPA-Lastschriftmandat aus und reichen dies zusammen mit der Anmeldung bei uns ein.

Hier finden Sie eine Einladung zur Stimmbildung und wie Sie ihr Kind zu den Stimmbildungskursen an der Singschule anmelden können.

Hier finden Sie Bedingungen und Erläuterungen zur Mitgliedschaft in der Singschule (aktuelle Gebühren, Kündigungfristen, etc.).

Hier finden Sie die Verpflichtung der Singschule Koblenz zur Wahrung der Vertraulichkeit und zur Beachtung des Dateschutzes, sowie Erläuterungen zur Einverständniserklärung zur Verwendung Ihrer Daten als Folge Ihrer Mitgliedschaft bei der Singschule Koblenz.

Mit diesem Formular können Sie Chorkleidung bestellen. Bitte denken Sie daran, dass wir Bestellungen nur zweimal im Jahr aufgeben. Aktuelle Termine können Sie im Sekretariat erfahren.

Werden Sie Fördermitglied oder unterstützen Sie unseren Verein mit einer eimaligen Spende. Für Spenden ab 100 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus (für kleinere Spenden genügt der Überweisungsvordruck als Nachweis).

Hier finden die Eltern minderjäriger Kinder und Jugendlicher, den für unsere Chorreisen, Singfreizeiten oder Ausflüge auszufüllenden Gesundheitsfragebogen.

Sie interessieren sich für die Geschichte der Singschule? Sie möchten etwas über zurückliegende Projekte lesen? Sie wollen wissen, wie sich die Singschule über die Jahre hinweg entwickelt hat? In diesem Archiv finden Sie unsere Rundbriefe seit 2012. Viel Spaß beim Lesen!

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe von “Kirchen und Menschen”. Darin finden Sie vielfältige Hinweise auf Angebote, Veranstaltungen und Gottesdienste der christlichen Gemeinden und Gemeinschaften der Koblenzer Innenstadt für die kommenden Monate. Den aktuellen Pfarrbrief unserer Pfarreiengemeinschaft gibt es HIER.