Der Jugendkammerchor

Der Jugendkammerchor Koblenz ist wohl bekannt für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Liebfrauenkirche und seine Konzerte in den Koblenzer Kirchen. Regelmäßig konzertiert er auch an verschiedenen Kulturinstitutionen der Stadt und engagiert sich bei zahlreichen Produktionen am Theater Koblenz sowie musikalischen Projekten und regionalen Benefizveranstaltungen. Nationale Chorfahrten, u.a. nach Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig und München, und internationale Konzertreisen, zuletzt nach Österreich, Israel, Estland, Bosnien und Herzegowina, Italien, Spanien und Frankreich, sowie die Teilnahme an großen Chorfestivals und Wettbewerben sind fester Bestandteil eines abwechslungsreichen Chorlebens.

Der Jugendkammerchor produzierte bislang zwei CDs und erzielte in den vergangenen Jahren zahlreiche Bestplatzierungen bei renommierten Chorwettbewerben. Im Landeschorwettbewerb 2022 freute sich der Jugendkammerchor über eine hervorragende Wertung in der Kategorie “Jugendchöre mit gemischten Stimmen” und die damit verbundene Nominierung zum deutschen Chorwettbewerb 2023.

Der Jugendkammerchor probt zweimal in der Woche:
Mi 17:00-19:00 Uhr (Frauen), Fr 16:30-18:00 Uhr (Frauen und Männer)