Die Jungen Männer

Die Jungen Männer versammeln erfahrene Stimmen nach dem Stimmwechsel, die zumeist auf ein langjähriges Engagement im Knabenchor zurückblicken können. Mit Bass und Tenor unterstützen sie unseren Knabenchor oder aber formieren mit den erfahrenen Stimmen der Mädchenkantorei den bereits preisgekrönten Jugendkammerchor, der 2012 auch seine erste Weihnachts-CD produzierte, die in weniger als vier Wochen über 1.000mal verkauft wurde.

Mit Stimmen so farbig und vielseitig wie ihr wachsendes Repertoire begeistern die Jungen Männer durch Dynamik und Ausdruck immer wieder auf's Neue. Erste eigene Chorfahrten und Solokonzerte stehen mittlerweile auf dem Programm. Derzeit singen gut ein Dutzend junge Männer in unserem Chor.

Die Jungen Männer proben donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr alleine und freitags zusammen mit den Frauen im Jugendkammerchor von 16:30 Uhr bis 18 Uhr.