Werkstattkonzert der Stimmbildung

• Görreshaus 6A Eltzerhofstraße Koblenz, RP, 56068 Deutschland (Karte)

Die kleinen und großen Sängerinnen und Sänger der Singschule Koblenz laden mit ihren Stimmen herzlich zum traditionellen Werkstattkonzert ein.

So bunt und vielgestaltig wie das Leben, ist in diesem Jahr das Programm mit dem Titel “Ich lade gern mir Gäste ein” mit Liedern, Arien und Ensembles aus vielen Epochen und Stilrichtungen.

Musik aus dem 18. Jahrhundert, aus der Oper „Die Zauberflöte“, Werke der Romantik sowie Melodien aus Musical und Chanson besingen das Leben und die Liebe; Besinnliches, Melancholisches, Freudiges und Übermütiges findet nebeneinander Platz.

Viele Kinder und Jugendliche erhalten, neben den regelmäßigen Chorproben zusätzlichen Stimmbildungsunterricht und entwicklen ihre Stimme über die Jahren zu einem vielseitigen und klangvollen „Instrument“. Gesangsunterricht ist ganzheitlich zu betrachten, da er sich auch auf die Persönlichkeitsentwicklung  (von "per sonare“ - den Körper zum schwingen bringen, durchtönen) auswirkt.

30. September

SiLa-Award für den Jugendkammerchor