Carmina Burana

Gießhalle der Sayner Hütte am 13.04.2024 um 19 Uhr

Die 1956 von Carl Orffs Schüler Wilhelm Killmayer aufwändig arrangierte und vom Komponisten autorisierte außergewöhnliche Besetzung mit großem Chor, Kinderchor, zwei Konzertflügeln und großem Schlagwerk macht diese opulente Aufführung der "Carmina Burana" in Kooperation mit der Sayner Hütte zu einem ganz besonderen Ereignis, das man so kein zweites Mal in der Region erleben wird. Es musizieren der renommierte Konzertchor "Collegium Vocale", der bekannte Kammerchor "Vokalensemble an der Liebfrauenkirche" sowie die Kinder- und Jugendchöre der Singschule Koblenz, allen voran der beim Landeschorwettbewerb 2022 erstplatzierte Jugendkammerchor.

Für die Sopranpartie konnte Lara Rieken, mehrfache Preisträgerin, u.a. des Bundeswettbewerbs Gesang 2022, gewonnen werden. Ihr zur Seite stehen mit Daniel Sans (Tenor) und Daniel Weiler (Bariton) zwei erfahrene und renommierte Solisten, die bereits in vielen großen Konzertsälen im In- und Ausland aufgetreten sind. An den Flügeln sitzt das international vielfach ausgezeichnete Duo Motus, das umfangreiche Schlagwerk wird von Schülerinnen und Schülern des Landesmusikgymnasiums Montabaur gespielt. Sicherlich einmalig ist somit also auch die Kombination aus konzerterfahrenen Künstlerinnen und Künstlern und aufstrebenden Nachwuchstalenten. Dirigiert wird das Ensemble von Juliane Kathary und Richard Moser.

Karten ab 15 Euro gibt es direkt hier bei Ticket Regional.

Kostenlose Parkplätze sind direkt an der Sayner Gießhalle und bei Überfüllung vor dem nahegelegenen Freibad verfügbar.

Bitte kleiden Sie sich warm! Die historische Gießhalle wird erst bei Temperaturen unter 14 Grad beheizt.
Einlass und Bewirtung ab 18.15 Uhr. Das Konzert dauert ca. 70 Minunten.

Carmina Burana

FSJ/BFD bei der Singschule